Sonntag, 28. Oktober 2012

Mogy mags scharf!

Ich bin nicht sooo der große Fleischesser, Ente dafür umso mehr. Hin und wieder debattieren wir deswegen, was es bei uns auf den Teller schaffen soll.
Letztens schlug er dann aber etwas vor, was sofort mein Interesse geweckt hat: Schnitzel in Senfpanade.
Also, wie gesagt, Fleisch ist nicht so mein Ding, Schnitzel sowieso nicht, aber ich mag scharfes Zeug, also dachte ich mir: Wieso nicht?

Die Herstellung ist wirklich einfacher als einfach und geschmeckt hat es auch sehr gut. Sowas kann man euch nicht vorenthalten. :3

Dazu gab's selbstgemachten Kartoffelpü.

Schnitzel von Sehnen und ähnlichem befreien, dann zuerst in Senf (ruhig den schärferen) und dann in Mehl wenden. Dann anbraten, bis es durch ist und voilà! Sehr leichtes Abendessen ist fertig.

Obwohl wir extra den "scharfen" Senf gekauft haben, war das ganze nicht wirklich scharf... also nehmt ruhig eine extra dicke Schicht und den guten Senf. Es soll ja auch nach dem schmecken, wie es heißt! 

1 Kommentar:

  1. Ich hätte das Schnitzel wohl ohne den Senf genommen ;) Aber das selbst gemacht Kartoffelpüree wär dabei gewesen!

    AntwortenLöschen