Sonntag, 23. September 2012

Nachgekochtes nachgekocht

Ich darf mir ein Mal die Woche was zu Essen wünschen. Etwas, wo Ente nicht mitbestimmen darf. Meistens sind das Nudeln, sind wir mal ehrlich.

Diese Woche habe ich mir bei einem meiner liebsten Kochblogs Inspiration geholt. :) Und zwar bei einem Gericht, das Frau Mangiare selbst nachgekocht hat: Schmazze nach Mazze. Das Rezept ist in Internetzeit natürlich schon uuuuuralt, aber ich wühl mich gern durch Kochblogs, bis ich den Heiligen Gral gefunden habe.

Natürlich leicht angepasst an unser Bedürfnis nach größeren Tellern und auch an das, was wir im Haus hatten. Statt entsprechend vieler Tomaten gab's eine Packung Cherrytomaten - definitiv zu wenig für jemanden der den Tomatengeschmack so liebt wie ich!
Dazu gab es aus Italienurlaub mitgebrachte Conchiglie Rigate - und das von Frau Mangiare erwähnte Schmatzgeräusch war deutlich zu hören! Ein sehr gutes Gefühl, wenn es so klappt, wie es soll. :)


Ich entschuldige mich für die Unordnung im Hintergrund. Wir haben immer noch keine Küche und wissen nicht wohin mit dem ganzen Krempel!

 

Wir haben uns darauf geeinigt, das Rezept prinzipiell in unser Standardrepartoir aufzunehmen, das nächste Mal aber der Sahne noch ein bisschen Tomatenmark zuzufügen. 
Eine gute Alternative, wenn der Nudelheißhunger an die Tür klopft, aber man schon zwei Mal diese Woche Tomatensoße hatte...

1 Kommentar:

  1. Das sieht sehr lecker aus, sobald wir wieder kochen können, werd ichs wohl auch probieren :)

    AntwortenLöschen